Ausbildung "Geprüfte Fachfußpflege"

Oft werden wir von Interessenten gefragt, ob eine qualifizierte Ausbildung in dieser kurzen Zeit auch wirklich möglich ist. Fest steht, dass immer mehr Fußpflegeschulen dieses moderne Ausbildungskonzept anbieten weil es sich in der Praxis bewährt hat. In diesem Kurs arbeiten wir in einer kleinen Gruppe von ca. 10 Teilnehmern. Sie behandeln täglich 4 unterschiedliche Füße mit Instrumenten aus der med. Fußpflege und Maschinen aus der Turbinentechnik. In diesem Kurs finden wir genügend Zeit um sich mit dem Dozent oder Ihren Mitschülern auszutauschen. Das viertägige Seminar umfasst nachfolgende Ausbildungsschwerpunkte:

Lerninhalte in Theorie und Praxis

• Hygieneverordnung und die zu ergreifenden Maßnahmen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Möglichkeiten der Ausbildung
  • Werbung und Preisgestaltung
  • Waren- und Verkaufskunde
  • Gegenseitiges Arbeiten
  • Arbeiten an ca. 8 Modellen
  • Entfernen von Hornhaut
  • Richtiges Nagelschneiden, damit das Einwachsen der Nägel verhindert wird
  • Abschluß/auf individuelle Fragen wird eingegangen

Sobald uns Ihre Anmeldung vorliegt und die Kursgebühren eingegangen sind, erhalten Sie von uns ausführliches Schulungsmaterial. So können Sie vorab in aller Ruhe die Theorie erlernen und sind optimal auf Ihre Ausbildung vorbereitet.

Jetzt zur Ausbildung anmelden oder Als Webinar buchbar →

Geprüfte/r Fachfußpfleger/in