Fußpflegeschule

"Examinierte Fachfußpflege - nach med. Richtlinien"

Mit dieser Ausbildung durften wir im Corona-Lockdown arbeiten.

++Intensive Fußpflegeausbildung mit persönlicher Betreuung++ – 4 Präsenztage**
Erleben Sie eine fundierte und praxisorientierte Fußpflegeausbildung in einem exklusiven Rahmen von nur 4-6 Teilnehmern. Diese kleine Gruppengröße ermöglicht es uns, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihnen eine maßgeschneiderte Ausbildung zu bieten.

++Tag 1: Praxis von Anfang an++
Unser erstes Treffen beginnt mit einer gegenseitigen Behandlung. Bringen Sie daher bitte unbehandelte Füße mit. Dadurch lernen Sie sofort die praktischen Grundlagen kennen und legen den Grundstein für Ihre Ausbildung.

++Vorbereitung und Schulungsskript++ Nach vollständiger Zahlung des Seminars erhalten Sie unser umfassendes Schulungsskript, mit dem Sie sich bequem von zu Hause aus auf die Theorie vorbereiten können.

++Praxistage: Sicherheit durch Übung++ Während der Praxistage arbeiten Sie an insgesamt 6 Modellen. Dies gibt Ihnen die notwendige Sicherheit, um sowohl mobil als auch stationär erfolgreich arbeiten zu können. Sie lernen den professionellen Umgang mit medizinischen Instrumenten, einschließlich Skalpellen, und erhalten fundierte Kenntnisse in der professionellen Fußpflege.

++Individuelle Betreuung und Nachbereitung++ Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nach der Ausbildung lassen wir Sie auch nicht alleine. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen, die evtl. in der ersten Zeit nach Ihrer Ausbildung auftauchen könnten.

++Moderne Gesundheitspflege++ Lernen Sie die präventive Gesundheitspflege kennen: Fachgerechte Behandlung von Verhornungen, Druckstellen und Schwielen sowie das richtige Schneiden der Fußnägel, um eingewachsene Nägel zu vermeiden.

Technische Ausstattung++ Wir arbeiten mit den renommierten Firmen Hellmut Ruck und Gustav Baehr zusammen. Ihnen stehen die neuesten Fräsergeräte aus dem Nass- und Trockenbereich zur Verfügung. Diese Erfahrung hilft Ihnen bei der späteren Auswahl Ihrer eigenen Geräte. Alle Instrumente und Fräser werden Ihnen während der Ausbildung kostenlos zur Verfügung gestellt.

++Abschluss und Zertifikat++ Am Ende der Praxistage findet die Prüfung vor Ort statt, sodass Sie Ihr Zertifikat sofort mit nach Hause nehmen können. Ein rundum sorgloses Ausbildungspaket, das Ihnen den Start in Ihre „Neue Zukunft“ erleichtert.

Wir arbeiten mit der Firma Hellmut Ruck und Gustav Baehr und Ihnen stehen die neuesten Fräsergeräte aus dem Naß- und Trockenbereich zur Verfügung. Dieses ist eine Entscheidungshilfe beim Gerätekauf, womit Sie später arbeiten. Ebenfalls stellen wir in dieser Ausbildung Instrumente und Fräser leihweise, kostenlos zur Verfügung. Am Ende der Praxistages nehmen die Prüfung vor Ort ab, so dass Sie Ihr Zertifikat sofort mit nach Hause nehmen können.
EINFACH RUNDUM SORGLOS !!!

Lerninhalte

• Hygieneverordnung und die zu ergreifenden Maßnahmen
  • Risikopatienten und deren Wundversorgung (Bluter, Marcumar und Diabetiker)
  • Rechtliche Grundlagen
  • Möglichkeiten der Ausbildung
  • Werbung und Preisgestaltung
  • Waren- und Verkaufskunde
  • Hautkrankheiten bzw. -veränderungen
  • Nagelkrankheiten bzw.-veränderungen
  • Ärztliche und podologische Grenzgebiete
  • Erstellen von Anamnesekarten
  • Hühneraugen, Druckstellen, Schrunden und co.
  • Gel Technik (UV härtend)
  • Gegenseitiges Arbeiten
  • Arbeiten an Modellen
  • Abschluß/auf individuelle Fragen wird eingegangen

Zertifikat:
"Examinierte Fachfusspflege - nach med. Richtlinien"
Die Ausbildungsschwerpunkte werden aufgelistet.

Dauer:
24 UStd Praxis -
inkl. 30 Minuten Mittagspause

Preis: € 1.498,00 (inkl. Schulungsunterlagen und Verbrauchsmaterialien.
Bei Einreichung Ihres Bildungsschecks ziehen wir € 500,00 von den Ausbildungskosten ab.
Unsere Seminare sind Umsatzsteuer befreit.

Für diese Ausbildung benötigen kein eigenes Arbeitsmaterial. Wir stellen Ihnen Fräser, Instrumente und Modelle kostenlos zur Verfügung. Eine Liste der von Ihnen mitzubringenden Dingen und den aktuellen Hygieneregeln erhalten Sie mit der Seminarbestätigung.

Da wir gegenseitig arbeiten bitten wir Sie, Ihre Füße vorher nicht zu behandeln.

Sobald uns Ihre Anmeldung vorliegt und die Kursgebühren eingegangen sind, werden wir Sie zu den Lehrvideos freischalten. So können Sie sich vorab in aller Ruhe auf die Theorie und Praxis vorbereiten.

Jetzt zur Ausbildung anmelden

Zertifikat