"Examinierte Fachfußpflege - nach med. Richtlinien"

Mit dieser Ausbildung durften wir im Corona-Lockdown arbeiten.

Dieses Seminar ist eine Kombination aus Fernstudium und Praxistagen in Köln. Am ersten Tag werden wir zunächst gegenseitig arbeiten. Nachmittags behandeln Sie 2-3 Modelle, damit Ihnen Instrumente und Fräser die erforderliche Sicherheit geben. Der richtige Umgang mit Instrumenten aus der Medizin, u. a. auch den Skalpellen, vermittelt Ihnen eine professionelle Fußpflege.
Die darauf abgestimmten Lehrvideos unterstützen Sie dabei. In Ihrem Umfeld behandeln Sie in den nächsten zwei Wochen ca. 6 eigene Modelle, damit Sie die nötige Sicherheit aufbauen. Das entsprechnede Arbeitsmaterial können Sie sich dazu von uns ausleihen.
Sie behandeln Ihre Modelle bei freier Zeiteinteilung. Egal ob abends oder am Wochenende..., ganz bequem neben Familie und Beruf.

Wir unterstützen Sie bei Fragen in der Theorie und Praxis.
Für diesen Kurs benötigen Sie keine Vorkenntnisse.

Nach zwei Wochen kommen Sie dann zu einem weiteren Praxistag nach Köln. Hier werden wir uns um den "Feinschliff" kümmern und evtl. entstandene Fehler korrigieren. Fragen werden besprochen !!! Außerdem kommen nochmals 2-3 Modelle, damit Sie zusätzliche Sicherheit erhalten um sich selbständig machen oder im angestellten Verhältnis arbeiten können. Die moderne „Gesundheitspflege“ wird präventiv angewendet. Mit den richtigen Instrumenten behandeln Sie Verhornung, Druckstellen und Schwielen fachgerecht. Lernen Sie Fußnägel richtig zu schneiden, damit es erst gar nicht zum „einwachsen“ kommt.

In Ihrer praktischen Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, Fräsergeräte aus dem Naß- und Trockenbereich auszuprobieren (damit eine Entscheidungshilfe beim Gerätekauf leichter fällt). Ebenfalls stellen wir in dieser Ausbildung Instrumente und Fräser leihweise, kostenlos zur Verfügung. Am Ende des zweiten Praxistages nehmen die Prüfung vor Ort ab, so dass Sie Ihr Zertifikat sofort mit nach Hause nehmen können.
EINFACH RUNDUM SORGLOS !!!

Lerninhalte

• Hygieneverordnung und die zu ergreifenden Maßnahmen
  • Risikopatienten und deren Wundversorgung (Bluter, Marcumar und Diabetiker)
  • Rechtliche Grundlagen
  • Möglichkeiten der Ausbildung
  • Werbung und Preisgestaltung
  • Waren- und Verkaufskunde
  • Hautkrankheiten bzw. -veränderungen
  • Nagelkrankheiten bzw.-veränderungen
  • Ärztliche und podologische Grenzgebiete
  • Erstellen von Anamnesekarten
  • Hühneraugen, Druckstellen, Schrunden und co.
  • Gel Technik (UV härtend)
  • Gegenseitiges Arbeiten
  • Arbeiten an Modellen
  • Abschluß/auf individuelle Fragen wird eingegangen

Zertifikat:
"Examinierte Fachfusspflege - nach med. Richtlinien"
Die Ausbildungsschwerpunkte werden aufgelistet.

Dauer:
16 UStd Praxis - 4 Monate Zugang zu den Lehrvideos
Eigene private Facebook-Gruppe mit den "alten" und "neuen" Teilnehmer*innen

Zeit:
Zwei Termine a´ 8 UStd von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
inkl. 30 Minuten Mittagspause
1. Termin bei Seminarbeginn, 2. Termin ist Prüfungstermin

Preis: € 998,00 (inkl. Schulungsunterlagen und Verbrauchsmaterialien, Leihweise Arbeitsmaterial)
Bei Einreichung Ihres Bildungsschecks kostet Sie die Ausbildung 50% = € 499,00
Unsere Seminare sind Umsatzsteuer befreit.

Für diese Ausbildung benötigen kein eigenes Arbeitsmaterial. Wir stellen Ihnen Fräser, Instrumente und Modelle kostenlos zur Verfügung. Eine Liste der von Ihnen mitzubringenden Dingen und den aktuellen Coronaregeln erhalten Sie mit der Seminarbestätigung.

Da wir gegenseitig arbeiten bitten wir Sie, Ihre Füße vorher nicht zu behandeln.

Sobald uns Ihre Anmeldung vorliegt und die Kursgebühren eingegangen sind, werden wir Sie zu den Lehrvideos freischalten. So können Sie sich vorab in aller Ruhe auf die Theorie und Praxis vorbereiten.

Jetzt zur Ausbildung anmelden

Examinierte(r) Fachfußpfleger*in